• img-top01.jpg
  • img-top02.jpg
  • img-top03.jpg
  • img-top04.jpg
  • img-top05.jpg
  • img-top06.jpg
  • img-top07.jpg
  • img-top08.jpg

Niederrhein-Guide Logo

Haben Sie noch Fragen?           
(02826) 91876-00

(Mo-Fr 9:00-16:00 Uhr)

Font Size

Cpanel

Die Niederrhein-Guides stellen sich kurz vor


A   B   C   D   E   F   G   H   I   J   K   L   M   N   O   P   Q   R   S   T   U   V   W   X   Y   Z   


Tourenangebot:
Von Neunaugen und alten Mühlen


Persönliches:
Meine Begeisterung für die Natur möchte ich gerne teilen und die mit allen Sinnen erlebbare Vielfalt an Pflanzen, Tieren und Lebensräumen vorstellen. Darüberhinaus wird auch der Blick geöffnet für Gefährdungen der Lebensräume und Probleme der aktuellen Nutzungen. Mein besonderes Anliegen ist es, eine Sensibilisierung für den Umgang mit der Natur und die nachhaltige Nutzung zu vermitteln. Beruflich bin ich im Bereich Naturschutz, Ökologie und Landschaftsplanung tätig.

Kontakt:
rau-sommerhaeuser@t-online.de






Zurück..
Aktuelle Seite: Home Niederrhein-Guides

Was sind die Niederrhein-Guides?

Die Niederrhein-Guides sind „Zertifizierte Natur- und Landschaftsführer“, die an der NABU-Naturschutzstation Niederrhein in Kranenburg ausgebildet wurden. Sie haben in ca. 80 theoretischen und praktischen Stunden vieles über Kultur, Natur und Entstehung des Niederrheins erfahren. mehr

Niederrhein Guide - ein Projekt der

NABU-Naturschutzstation Niederrhein e.V.
Im Hammereisen 27 E
D-47559 Kranenburg

Tel: +49 (2826) 91876-00
Fax: +49 (2826) 91876-29
EMail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Webseite: www.niederrhein-guides.de