• img-top01.jpg
  • img-top02.jpg
  • img-top03.jpg
  • img-top04.jpg
  • img-top05.jpg
  • img-top06.jpg
  • img-top07.jpg
  • img-top08.jpg

Niederrhein-Guide Logo

Haben Sie noch Fragen?           
+49 (28 21) 71 39 88 - 0

(Mo-Fr 8:30 - 16:30 Uhr)

Font Size

Cpanel

Niederrhein Guide:

Jutta Groot-Severt


Vor über elf Jahren habe ich als Ausgleich auch zum beruflichen Alltag die Gelegenheit wahrnehmen dürfen ,als eine der Stadtführerinnen in Rees tätig zu werden. Tatsächlich freue ich mich heute darüber, nach einer Vielzahl von Weiterbildungen , mich als Niederrhein-Guide, Wassererlebnisbegleiter und Kirchenführer vorstellen zu dürfen. Es macht mir immer wieder große Freude auf einem Rundgang durch unseren historischen Stadtkern den Gästen unserer Stadt themenbezogen die Historie mit aktuellen Bezügen näher zu bringen . Das Leben am Fluss hat auch mich geprägt und bedeutet für mich ganz persönlich, dass ich einen großen Teil der Dynamik aber auch der notwendigen Gelassenheit, welche vom Rhein ausgeht , unbewusst übernommen habe – dass genau ist es, was mich mit dieser Region verbindet und was ich als Niederrheiner an die Gäste weitergeben kann!




Termin:
Hier finden Sie Tourenangebote, die zu konkreten Terminen angeboten werden. Bei diesen Angeboten können sich auch Einzelpersonen anmelden. Die Termin-Veranstaltungen sind für Gruppen nach Absprache natürlich auch zu anderen Terminen buchbar.

Tourenangebot:
Neben den konkreten Terminangeboten sind die weiter unten aufgeführten Tourenangebote für Gruppen nach Absprache jederzeit buchbar.


Termine:
Es wurden keine Termine gefunden!

Tourenangebot:
  Au(g)enblicke Für Familien 
  Wassererlebnistour in die Reeser Rheinauen


  Salmo salar L. min. 6 Stunden Für Familien 
  Auf den Spuren des ehemaligen Brotfisches vom Niederrhein und seiner Fischer. Kombinierte Tour aus Radwanderung und Flussfahrt




Zurück
U bevindt zich hier: Home Niederrhein-Guides

Wat is Nabu

De NABU natuurbehoud centrum Niederrhein is gemaakt voor mens en natuur is op de Neder-Rijn en leidt in het gebied "de Gelderse Poort" plein in de stad Kleve, Nijmegen, Arnhem en Emmerich veel instandhoudingsdoelstellingen werkt door ...

Meer informatie

Niederrhein Guide - een project van

NABU-Naturschutzstation Niederrhein
Keekener Str. 12
D-47533 Kleve

Tel: +49 (28 21) 71 39 88 - 0
Fax: +49 (28 21) 71 39 88 - 29
EMail: Dit e-mailadres wordt beveiligd tegen spambots. JavaScript dient ingeschakeld te zijn om het te bekijken.
Webseite: www.niederrhein-guides.de