• img-top01.jpg
  • img-top02.jpg
  • img-top03.jpg
  • img-top04.jpg
  • img-top05.jpg
  • img-top06.jpg
  • img-top07.jpg
  • img-top08.jpg

Niederrhein-Guide Logo

Haben Sie noch Fragen?           
(02826) 91876-00

(Mo-Fr 9:00-16:00 Uhr)

Font Size

Cpanel

Niederrhein Guide:

Karl Brand


Am Niederrhein aufgewachsen und immer verbunden geblieben lebe ich jetzt in Moers,wo Ruhrgebiet und Niederrhein sich vereinigen. Die Mischung aus Natur und Industrie begeistert mich und besonders auch die Rückeroberung der Industriebrachen durch die Natur. Als Mitglied und langjähriger Wanderführer bei den Niederrheinischen Berg- und Wanderfreunden bin ich gerne auf ausgesuchten Wegen am Niederrhein unterwegs. Neben meinem Rentnerdasein bin ich als Ansprechpartner für Besucher bei einem schönen Kunstwerk, " das-Geleucht", tätig.




Termin:
Hier finden Sie Tourenangebote, die zu konkreten Terminen angeboten werden. Bei diesen Angeboten können sich auch Einzelpersonen anmelden. Die Termin-Veranstaltungen sind für Gruppen nach Absprache natürlich auch zu anderen Terminen buchbar.

Tourenangebot:
Neben den konkreten Terminangeboten sind die weiter unten aufgeführten Tourenangebote für Gruppen nach Absprache jederzeit buchbar.


Termine:
Es wurden keine Termine gefunden!

Tourenangebot:
Das Goldschächten und seine Schwestern Für Familien max. 6 Stunden 
  Erahnen und erleben, wie Moers sich durch den Bergbau veränderte.


  Tag-,oder Nachtwanderung zum Geleucht Für Familien max. 3 Stunden 
  Mit Laterne durch dunkele Zeit und dabei von der Geschichte Rheinpreußens und die Hintergründe zum Kunstwerk " Geleucht" erfahren.




Zurück
U bevindt zich hier: Home Veranstaltungen

Wat is Nabu

De NABU natuurbehoud centrum Niederrhein is gemaakt voor mens en natuur is op de Neder-Rijn en leidt in het gebied "de Gelderse Poort" plein in de stad Kleve, Nijmegen, Arnhem en Emmerich veel instandhoudingsdoelstellingen werkt door ...

Meer informatie

Niederrhein Guide - een project van

NABU-Naturschutzstation Niederrhein e.V.
Im Hammereisen 27 E
D-47559 Kranenburg

Tel: +49 (2826) 91876-00
Fax: +49 (2826) 91876-29
EMail: Dit e-mailadres wordt beveiligd tegen spambots. JavaScript dient ingeschakeld te zijn om het te bekijken.
Webseite: www.niederrhein-guides.de