• img-top01.jpg
  • img-top02.jpg
  • img-top03.jpg
  • img-top04.jpg
  • img-top05.jpg
  • img-top06.jpg
  • img-top07.jpg
  • img-top08.jpg

Niederrhein-Guide Logo

Haben Sie noch Fragen?           
(02826) 91876-00

(Mo-Fr 9:00-16:00 Uhr)

Font Size

Cpanel

Niederrhein Guide:

Christoph Koster


Als Naturliebhaber und echter Niederrheiner bin ich natürlich am liebsten mit "der Fiets" (=dem Fahrrad) mobil. Vor allem die kleinen Dinge wecken unterwegs mein Interesse: Insekten, Amphibien, Reptilien, Fische, aber auch Pflanzen. Aber auch sonst gibt es am Niederrhein immer etwas zu entdecken. Da ich selbst Familienvater bin, führe ich besonders gerne Erwachsene mit Kindern in die Natur. Grundkenntnisse der niederländischen Sprache sind vorhanden.


Kontakt:



Termin:
Hier finden Sie Tourenangebote, die zu konkreten Terminen angeboten werden. Bei diesen Angeboten können sich auch Einzelpersonen anmelden. Die Termin-Veranstaltungen sind für Gruppen nach Absprache natürlich auch zu anderen Terminen buchbar.

Tourenangebot:
Neben den konkreten Terminangeboten sind die weiter unten aufgeführten Tourenangebote für Gruppen nach Absprache jederzeit buchbar.


Termine:
Es wurden keine Termine gefunden!

Tourenangebot:
Natur im Wandel Für Laufunfähige Für Familien max. 3 Stunden 
  Der Standortübungsplatz Kleve-Materborn naturkundlich betrachtet




Zurück
Aktuelle Seite: Home Niederrhein-Guides

Was sind die Niederrhein-Guides?

Die Niederrhein-Guides sind „Zertifizierte Natur- und Landschaftsführer“, die an der NABU-Naturschutzstation Niederrhein in Kranenburg ausgebildet wurden. Sie haben in ca. 80 theoretischen und praktischen Stunden vieles über Kultur, Natur und Entstehung des Niederrheins erfahren. mehr

Niederrhein Guide - ein Projekt der

NABU-Naturschutzstation Niederrhein e.V.
Im Hammereisen 27 E
D-47559 Kranenburg

Tel: +49 (2826) 91876-00
Fax: +49 (2826) 91876-29
EMail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Webseite: www.niederrhein-guides.de