• img-top01.jpg
  • img-top02.jpg
  • img-top03.jpg
  • img-top04.jpg
  • img-top05.jpg
  • img-top06.jpg
  • img-top07.jpg
  • img-top08.jpg

Niederrhein-Guide Logo

Haben Sie noch Fragen?           
(02826) 91876-00

(Mo-Fr 9:00-16:00 Uhr)

Font Size

Cpanel

Niederrhein Guide:

Friedhelm Keil


In Sonsbeck und Xanten verbrachte ich meine „unbeschwertesten Jahre“ und wurde dabei von Natur und Geschichte des Niederrheins „geprägt“. Als Diplom-Biologe und Umweltberater liegen mir die Landschaften und Lebewesen des Niederrheins besonders am Herzen. Gruppen, die eine Radtour planen, bitte ich, ein Rad für mich mit zu mieten, weil ich zur Zeit nicht mit dem Rad anreisen kann. Gruppen, die die Bislicher Insel oder eine andere Landschaft in Begleitung eines Niederrhein Guides erleben möchten, können Termine und Touren mit mir vereinbaren.




Termin:
Hier finden Sie Tourenangebote, die zu konkreten Terminen angeboten werden. Bei diesen Angeboten können sich auch Einzelpersonen anmelden. Die Termin-Veranstaltungen sind für Gruppen nach Absprache natürlich auch zu anderen Terminen buchbar.

Tourenangebot:
Neben den konkreten Terminangeboten sind die weiter unten aufgeführten Tourenangebote für Gruppen nach Absprache jederzeit buchbar.


Termine:
Es wurden keine Termine gefunden!

Tourenangebot:
Botanischer Spaziergang - im Naturschutzgebiet Bislicher Insel Für Familien max. 3 Stunden 
  n/a


Ein A B C - Rundwanderweg zwischen Rhein und Römerzeit Für Familien max. 3 Stunden 
  Tour von Xanten zum Altrhein, um die Bislicher Insel, zum Castra Vetera und zurück




Zurück
Aktuelle Seite: Home Veranstaltungen

Was sind die Niederrhein-Guides?

Die Niederrhein-Guides sind „Zertifizierte Natur- und Landschaftsführer“, die an der NABU-Naturschutzstation Niederrhein in Kranenburg ausgebildet wurden. Sie haben in ca. 80 theoretischen und praktischen Stunden vieles über Kultur, Natur und Entstehung des Niederrheins erfahren. mehr

Niederrhein Guide - ein Projekt der

NABU-Naturschutzstation Niederrhein e.V.
Im Hammereisen 27 E
D-47559 Kranenburg

Tel: +49 (2826) 91876-00
Fax: +49 (2826) 91876-29
EMail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Webseite: www.niederrhein-guides.de